Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


E-Mail an Rebecca Müller:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

14.04.2018 Samstag DLRG Jugendfahrt 2018 nach Ettelscheid

In der Osterwoche begab sich die Jugend mal wieder auf Reisen. Hier der Wochenbericht:

Tag 1:
09:00 Uhr. Treffen an der DLRG Halle. Eine Stunde später brachen wir in unbekanntes Territorium mit dem Ziel Ettelscheid, Eifel auf. Nach unserer Ankunft errichteten wir unser Lager und erkundeten die Umgebung in die es uns verschlagen hatte.

Tag 2:
Heute untersuchten wir die unbekannte Tierwelt Ettelscheid’s und konzentrierten uns dafür auf das Wildfreigehe in Hellenthal. Nach 3 stündiger Forschungsarbeit konnten wir Informationen zu zahlreichen Tierarten zusammentragen.

Tag 3:
Nach der Erkundungstour am 1. Tag beschlossen wir unsere Kenntnisse zur Umgebung zu erweitern. Unsere Reise verschlug uns zur Oleftalsperre. Aufgrund der Wetterlage musste ein Großteil der Expeditionsmannschaft frühzeitig dieselbe abbrechen und mit Fahrzeugen zur Basis verlegen. Nur die mutigsten Forscher traten die Rückreise an.

Tag 4:
Nachdem wir am Vormittag unsere Arbeit als Forschungsgruppe stärkten, brachen wir zu einer weiteren Expedition unter Tage auf. Hierfür zogen wir einen Experten aus der Region Mechernich hinzu. Unter seiner Führung konnten wir die Bleimine problemlos erkunden.

Tag 5:
Heute beschlossen unsere Forschungsleiter unsere Umgebungskenntnisse mit Hilfe von Rätseln zu testen. In mehreren Gruppen bestritten wir die Aufgabe und verglichen unsere Ergebnisse.

Tag 6:
Nach zahlreichen Erkundungen in der Natur gönnten wir uns einen Tag Pause und besuchten dafür das Eifelbad in Bad Münstereifel, wo jeder aus der Gruppe nach Wunsch sich entspannen und austoben konnte.

Tag 7:
Der heutige Tag war unserer Kreativität gewidmet. Wir entwickelten ein Theaterstück welches wir vorbereiteten und präsentierten. Des Weiteren stellten wir uns in Gruppen verschiedenen Challenges und prüften damit unsere Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Logik.

Tag 8:
Heute ist der letzte Tag unserer Reise. Wir brechen unsere Zelte ab und bereiten uns auf die Heimreise vor. Heute Abend werden wir uns mit einem großen Teil der Gruppe treffen und die vergangene Woche gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Dies war die Reise aus 2018, mal sehen wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt.

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Rebecca Müller

zurück zur News-Übersicht