Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


10.12.2017 Sonntag Nikolausschwimmen 2017

Am vergangenen Sonntag nahm auch unsere Jugend an dem traditionellen Nikolausschwimmen des Bezirks Rhein Mosel teil.

Jedes Jahr veranstaltet die Jugend des Bezirkes einen "Spaßwettkampf", bei dem es nicht um die sportlichen Leistungen der Schwimmer geht. Hierbei stehen vielmehr die lockere  Heranführung an die Wettkampfatmosphäre und vor allem der Spaß im Vordergrund. 

Neben normalen Disziplinen, wie zum Beispiel dem Hindernisschwimmen oder Flossenschwimmen, kam es in den Manschaftswettkämpfen auch zu einer Staffel, bei denen es darum ging, mit Schwimmnudel, Wasserball oder Luftmatratze so schnell wie möglich die andere Seite des Beckens zu erreichen.

Zum Abschluss besuchte uns dann auch noch der Nikolaus und beschenkte all die fleißigen Schwimmer.

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Jessica Kussmann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jessica Kussmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden