Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


18.12.2018 Dienstag  Nikolaus besucht DLRG Nachwuchs im Schwimmbad

Das Beste kommt zum Schluss: Die letzte Trainingseinheit des Jahres krönte der Besuch des Nikolauses.

ANDERNACH. Am 13. Dezember 2018 stattete der Nikolaus den jungen Schwimmern der DLRG Ortsgruppe Andernach im Anschluss an ihr Training im Hallenbad einen Besuch ab. Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ bereiteten mehr als 120 Kinder dem Mann mit dem roten Mantel und dem wallenden weißen Bart einen gebührenden Empfang. Dieser nahm sich viel Zeit für sein Publikum. Ein Blick in sein Buch lieferte ihm Informationen zu den jungen Vereinsmitgliedern. Er verteilte viel Lob, aber auch die eine oder andere Rüge. Letztendlich kam der Nikolaus zu dem Entschluss, dass sich jedes Kind ein kleines Geschenk aus seinem großen Sack verdient hatte.

Mit dieser Aktion verabschiedete der Verein seinen Nachwuchs in die trainingsfreien Weihnachtsferien. Für das neue Jahr freuen sich die Lebensretter der Ortsgruppe auf ein Wiedersehen beim ersten Training am 10. Januar.

Kategorie(n)
DLRG Andernach, Schwimmtraining

Von: Claudia Dietrich

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Claudia Dietrich:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden