zur Übersicht

Einsatz Suizidversuch (Mi 08.06.2016)
8-2016: Wasser 2 - Person im Wasser

Einsatzart:Suizidversuch
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:08.06.2016 - 08.06.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 08.06.2016 um 16:23 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:29 Uhr
Einsatzende:08.06.2016 um 16:48 Uhr
Einsatzort:Andernach
Einsatzauftrag:Sicherung und Rettung
Einsatzgrund:Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 1 Einsatztaucher
  • 7 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 3 Wasserretter
1/1/14/16
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/10-01 - MYK-DL 303
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/19-01 - MYK - Y 40
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Mayen Koblenz 13 / 77-01 - MY-DL 771

Kurzbericht:

Alarmierung über FME um 16:23, "Wasser 2 - Person im Wasser". Eine Person wurde beobachtet, wie sie Höhe des Biergatrtens in den Rhein sprang. Am Anleger 6 blieb die Person in einer Kette hängen und konnte dort durch die Feuerwehr Andernach gesichert werden. Ein Retter der DLRG Andernach, mit Rettungsweste und Seil gesichert, konnte zu der Person klettern und diese an Land ziehen. Mit Hilfer der Feuerwehr Kameraden wurde die Person das Ufer hoch an Land gebracht.