zur Übersicht

Einsatz Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen (Di 23.05.2017)
GW-SAN Hotelbrand Mülheim-Kärlich

Einsatzart:Betreuung in Aufnahme- oder Sammelstellen
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:23.05.2017 - 24.05.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 23.05.2017 um 22:30 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 22:45 Uhr
Einsatzende:24.05.2017 um 02:00 Uhr
Einsatzort:Mülheim-Kärlich
Einsatzauftrag:Unterstützung der SEG-SAN
Einsatzgrund:Gebäudebrand
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Helfer KatS (Maschinist)
  • 8 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 6 Sonstige (Standby an Unterkunft)
1/2/15/18
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Kater Mayen Koblenz 13/59-01 - MYK-B 8401
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/10-01 - MYK-DL 303

Kurzbericht:

Um ca. 22:30 wurden wir per Funkmeldeempfänger alarmiert. Das Stichwort lautete "Einsatz GW San Andernach - Gebäudebrand".  Vor Ort unterstüzten wir die eingesetzten Rettungskräfte mit Stromerzeuger, Versorgung der Betroffenen und halfen bei der Verpflegung der Einsatzkräfte. Gegen ca. 2:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Insgesamt waren wir mit 12 Personen, dem GW-San und unserem Kommandowagen im Einsatz. Weitere 6 Einsatzkräfte warteten an unserer Unterkunft im Standby, konnten aber recht schnell nach Hause entlassen werden.

Bericht des SWR mit Video: http://bit.ly/2rTe1SB

Bilder: