zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Fr 26.07.2019)
Einsatz Nr.: 12/2019: W2- Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:26.07.2019 - 26.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 26.07.2019 um 19:02 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:10 Uhr
Einsatzende:26.07.2019 um 20:30 Uhr
Einsatzort:Andernach, Rhein
Einsatzauftrag:Personenrettung
Einsatzgrund:Gemeldte Person im Rhein
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer (Einheitsführer)
  • 2 Truppführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 4 Wasserretter
1/2/7/10
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/10-01 - MYK-DL 303
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/19-01 - MYK - Y 40
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Mayen Koblenz 13 / 77-01 - MY-DL 771

Kurzbericht:

Kurz nach 19 Uhr wurde die DLRG Andernach durch die ILS Koblenz zu einer Person im Rhein Alarmiert.  Nach Kurzer Suche zusammen mit den Feuerwehren aus Andernach, Leutesdorf und Bad Honnef. Konnte die Person Ausfindig gemacht werden. Ein eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich. Daraufhin konnte der Einsatz für alle Kräfte beendet werden.
Um 20:30 Uhr waren die Einheiten der DLRG Andernach wieder einsatzbereit an der Unterkunft.