zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Mo 09.09.2019)
Einsatz Nr.: 17/2019: W2-Person im Rhein

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:09.09.2019 - 09.09.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Polizei
am 09.09.2019 um 19:30 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:30 Uhr
Einsatzende:09.09.2019 um 19:50 Uhr
Einsatzort:Andernach
Einsatzauftrag:Personensuche
Einsatzgrund:Amtshilfe für die Polizei, Meldung über Person möglicherweiße im Rhein
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer (Einheitsführer )
  • 2 Truppführer
  • 2 Bootsführer
  • 4 Bootsgast
  • 2 Wasserretter
1/2/8/11
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/10-01 - MYK-DL 303
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Mayen Koblenz 13/19-01 - MYK - Y 40
- Mehrzweckboot (MZB) - Pelikan Mayen Koblenz 13/79-01 - MYK- DL 79
- Personenkraftwagen (PKW) - Pelikan Mayen-Koblenz 13/17-01 - MYK-DL 171
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Mayen Koblenz 13 / 77-01 - MY-DL 771

Kurzbericht:

Während des monatlichen Ausbildungsabends der DLRG Andernach wurden die vor Ort befindlichen Kräfte doch die Polizei zur Amtshilfe am Wasser bei einer Personensuche angefordert.
Da sich die Kräfte Bereits mit zwei Booten und mehreren Trupps am Rhein befunden haben konnte sofort mit der Suche begonnen werden.
Glücklicherweise konnte diese bereits nach zwanzig Minuten beendet werden. Die Person wurde durch die Polizei an anderer Stelle aufgefunden.