Neues von der Jugend

News als RSS Feed:  


19.12.2018 Mittwoch

Weihnachtsfeier der DLRG Jugend


Gut versorgt bei niedrigen Temperaturen: Wanderpause mit warmem Kakao, Tee und Kinderpunsch.

Gut versorgt bei niedrigen Temperaturen: Wanderpause mit warmem Kakao, Tee und Kinderpunsch.

Jahresabschluss mit Wanderung, selbstgemachter Pizza und Filmvorführung
ANDERNACH. Am 15. Dezember traf sich eine bunt gemischte Gruppe junger und jung gebliebener DLRG-Vereinsmitglieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier der DLRG Jugend. Vor dem gemütlichen Zusammenkommen in der Vereinsunterkunft stand eine kurze Wanderung. Als Wegzehrung gab es warmen Kakao, Tee und Kinderpunsch, was bei den niedrigen Temperaturen sehr gut und gerne angenommen wurde. In der Vereinsunterkunft angekommen ging es zuerst in die Küche. Dort konnten sich die Lebensretter als Hobby-Pizzabäcker versuchen und ihrer Kreativität beim Belegen der beliebten Teigfladen freien Lauf lassen. Bei der anschließenden weihnachtlichen Filmvorführung ließen sich Jung und Alt die selbstgemachten Pizzen schmecken. In bester vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedeten sich die Vereinsmitglieder am... mehr


12.12.2018 Mittwoch

Spaßwettkämpfe und Geschenke vom Nikolaus


Sckeckübergabe sorgte für zusätzliche Freude: Nach dem Spaß im Wasser freuten sich die jungen Schwimmer über die Spende der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz.

Sckeckübergabe sorgte für zusätzliche Freude: Nach dem Spaß im Wasser freuten sich die jungen Schwimmer über die Spende der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz.

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz spendet 800 EUR
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Am ersten Advent nahm die DLRG Jugend der Ortsgruppe Andernach am alljährlichen Nikolausschwimmen des Bezirks Rhein-Mosel teil. Knapp 300 Mitglieder aus den Ortsgruppen des Bezirks sowie Achim Haag, Präsident der DLRG, sind der Einladung der DLRG Jugend gefolgt. Bei der Veranstaltung ging es auch in diesem Jahr vor allem um den Spaß an der Sache, ganz ohne Leistungsdruck. Zunächst hatten die Einzelkämpfer die Möglichkeit, sich auf der Kurzstrecke von 25 beziehungsweise 50 Metern in ihrer Lieblingsdisziplin, Freistil, Rücken-, Hindernis- oder Flossenschwimmen, mit der Konkurrenz zu messen. Auch bei den folgenden Mannschaftswettkämpfen hatten die vier Mitglieder die Qual der Wahl, wie sie die 25-Meter-Bahn bewältigen: auf einer Luftmatratze oder Schwimmnudel... mehr


Weitere Jugendnews

Datum Kategorie Meldung
28.11.2018 DLRG Jugend
24.06.2018 DLRG Jugend
30.05.2018 DLRG Andernach, DLRG Jugend
14.04.2018 DLRG Jugend
18.03.2018 DLRG Jugend
23.12.2017 DLRG Jugend
10.12.2017 DLRG Jugend
05.11.2017 DLRG Jugend
30.04.2017 DLRG Jugend
18.12.2016 DLRG Jugend