Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


05.11.2017 Sonntag  Spieleabend der Jugend

Am ersten Novembersamstag war wieder einmal Jugendtreffen angesagt. Dieses Mal auf dem Programm: Spielechallenge.

Am frühen Nachmittag trafen sich 12 junge und junggebliebene DLRG'ler, um sich in knapp 20 Minispielen miteinander zu messen. Nach kurzer Erklärung aller Challenges durch die Spielleitung Kim Seimetz, stürzten sich alle in die Aufgaben.

Es galt unter anderem jeweils unter Zeitdruck möglichst viele Knoten in einen Schnürsenkel zu machen, Münzen zu drehen oder Gegenstände blind zu ertasten.

Nachdem alle in Zweiergruppen die gestellten Übungen absolviert hatten, wurden die 5 besten Spieler gekürt. Die Plätze 5 und 4 belegten Leon Eder und Dominik Rix. Das Podium wurde gebildet durch Stephan van Veen auf dem Bronzerang, sowie Alina Seimetz und Yannick Reuter auf den Plätzen 2 und 1. Ganz besonders eng waren die Abstände zwischen Platz 2 - 4, der jeweils nur einen Punkt betrug.

Im Anschluss hieran war zu einem offenen Brettspieleabend geladen, wo sich auch weitere Mitspieler hinzugesellten.

Weitere Impressionen finden sich hier in der Bildergalerie

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Jessica Kussmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jessica Kussmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden