Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


01.06.2016 Mittwoch  Juniorrettertag 2016

Am Samtag, den 21. Mai 2016 veranstaltete die DLRG Jugend Andernach ihren Juniorrettertag.
Hierbei sollte es darum gehen, den Kindern die Stadt Andernach näher zu bringen, und die Arbeit in der Einsatzgruppe vorzustellen.

Nach einer kleinen Kennenlernrunde machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg zum Andernacher Bollwerk.
Dort startete eine kleine Schnitzeljagd quer durch die Geschichte von Andernach. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils zwei Betreuern gestartet.
Ein zweistündiger Weg durch die Stadt führte schließlich auf den Spielplatz in den Rheinanlagen, wo eine Rast mit Picknick auf die Kinder wartete.

Am Vereinsheim wieder angekommen wurden verschiedene Spiele, wie Kickern oder Badminton angeboten.

Der Leiter Einsatz und Ausbildung der Ortsgruppe erzählte anschließend ein wenig über das Einsatzwesen und zeigte allen die Fahrzeuge und Boote.
Nach einer letzten Stärkung mit Würstchen, Salat und Brot ging es dann für alle wieder nach Hause.

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Jessica Kussmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jessica Kussmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden