Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


16.04.2016 Samstag  Jugendfahrt - Episode XXVI

Jugendfahrt Episode XXVI ! Die Rückkehr der JediRetter. So lautete das Motto der diesjährigen Jugendfahrt der DLRG Andernach. Jetzt schon zum 26. Mal packte unsere Jugend ihre sieben Sachen und machte sich aus dem Staub.

Für eine Woche hieß es Heimat adé, auf nach Steckenborn (Simmerath). Dort mischten wir über die Ostertage das kleine Örtchen und seine rund 1400 Einwohner ein wenig auf.

39 Aktive machten sich vom 25. März bis zum 1. April 2016 auf den Weg, um eine Woche lang Spiel, Spaß und Abenteuer zu erleben.

Trotz verrückter Wetterverhältnisse konnte das Programm des Jugendvorstandes durchgezogen werden. Neben Geländespielen und Drachen steigen lassen bei herrlichstem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein, kam es zu spannenden Parcours im Kletterwald. Leider überraschte uns ein starker Hagelschauer, aber dennoch hatten alle ihren Spaß.

Die Osterwanderung und die sogenannte Tetra-Packrallye kam natürlich auch nicht zu kurz. Auch wenn den ein oder anderen die Kraft verließ, oder man sich im Wald verlief, alle kamen Gesund und Munter, aber auch ein wenig erschöpft am Ende der Woche zurück.

Einen gemütlichen Abschluss bot am Tag der Rückkehr das abendliche Grillen an der DLRG-Halle in Andernach mit Freunden und Familie.

Wie in jedem Jahr möchten wir auch auf diesem Wege allen Mitwirkenden danken, die es ermöglicht haben, diese Jugendfahrt so erfolgreich zu gestalten !

Einige Bilder zu der Jugendfahrt 2016 findet ihr hier: Jugendfahrt 2016

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Jessica Kussmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jessica Kussmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden