Neuigkeiten

News als RSS-Feed:  


29.03.2016 Dienstag  Ausflug ins Aquamagis Plettenberg - 19.03.2016

Am Samstag, den 19. März 2016 zog es unsere Jugend zum traditionellen Freizeitbadbesuch in das Aquamagis in Plettenberg.
Schon um acht Uhr am Morgen trafen sich 23 unserer Wasserratten am Hallenbad in Andernach, um gemeinsam die zweieinhalbstündige Fahrt nach Plettenberg auf sich zu nehmen.

Das Freizeitbad Aquamagis überzeugte die Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen nicht nur mit Wasseraction pur, sondern auch mit vielen Entspannungsmöglichkeiten.

Zuerst zog es die wasserbegeisterten natürlich in die neun unterschiedlichsten Rutschen.
So wurden sie schnell auf Ihre Belastbarkeit und Attraktivität geprüft.
Die knapp 80 Meter lange Rutsche Aqua Looping sorgte für den besonderen Adrenalinkick, wohingegen der Green Kick Turbo nicht allen Gemütern entsprach.

Natürlich mussten auch die Stehrutschen getestet werden. Der Sauerland Surfer, wie auch der Crazy Surfer verlangten einen große Beherrschung des Körpers und einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Auf den beiden Weltneuheiten wurde in der sogenannten Surferpose im Stehen gerutscht.

Für die Entspannung für zwischendurch standen Solebad und Whirlpool bereit, die bei unseren Teilnehmern für Begeisterung sorgten.

Vollkommen erschöpft nach dem langen actionreichen Tag ging es dann wieder nach fast sieben Stunden wieder Richtung Heimat.

Wohin wird es uns das nächste Mal ziehen? Seid gespannt auf das Jahr 2017.

Kategorie(n)
DLRG Jugend

Von: Jessica Kussmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jessica Kussmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden