Der Jugendvorstand (Juvo)

Jessica Kussmann

Jugendwart

Hallo,
ich heiße Jessica und bin am 03. Juni 1996 geboren. Zur DLRG hat mich der Spaß am Schwimmen in der Grundschule getrieben, was dazu führte, dass ich 2005 Mitglied wurde. Etwa drei Jahre später begann ich Kleinkindern das Schwimmen beizubringen. 2016 habe ich angefangen, auch bei den Erwachsenenschwimmkursen mitzuhelfen. Außerdem bin ich nun auch schon einige Jahre in der Einsatzgruppe der DLRG Andernach aktiv. Seit 2013 bin ich Beisitzerin im Jugendvorstand und bei den Wahlen im Februar 2017 wurde ich zur Jugendwärtin gewählt.

 

Yannick Reuter

Stellvertretender Jugendwart

Hallo,
ich heiße Yannick, bin im März 1996 geboren und Student am Rhein-Ahr-Campus. Mitglied der DLRG Andernach bin ich seit 2003. Hier habe ich zunächst selbst das Schwimmen gelernt und gebe dies seit 2009 (mit kurzer Pause) als Riegenleiter an die kleineren Kinder weiter, außerdem bin ich in der Einsatzgruppe aktiv. In den Jugendvorstand wurde ich 2017 als stellvertretender Jugendwart gewählt.

 

Rebecca Müller

Jugendkassenwart

Hey,
mein Name ist Rebecca Müller und ich bin 21 Jahre alt. Seit über 10 Jahren bin ich nun Mitglied der DLRG Andernach. Seit 2012 bin als Riegenleiter tätig und bringe dort Kindern das Schwimmen bei. In dem gleichen Jahr wurde ich auch aktives Mitglied der Einsatzgruppe im Wasserrettungsdienst. In den Jugendvorstand wurde ich 2017 als Beisitzer gewählt und übernahm dann ein Jahr Später das Amt des Jugendkassenwart.

 

Alina Seimetz

Beisitzerin

Hey,
ich heiße Alina, bin 21 Jahre jung und seit meinem 3ten Lebensjahr in der DLRG. Außer beim Kleinkinderschwimmen und der Einsatzgruppe, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Tanzen oder mit meinen Freunden aus dem Verein, in dem ich im Februar 2017 als Beisitzerin in den Jugendvorstand gewählt wurde.