Crashkurs Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronce oder Silber (Nr.: 5 - 2018)

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

Sportstudenten, Betreuer von Gruppen, Lehrer, Interessierte
Voraussetzungen
  • Mindestalter: 12 für Rettungsschwimmabzeichen Bronce, 15 Jahre für Rettungsschwimmabzeichen Silber. Selbsterklärung zum Gesundheitszustand. Sicheres Schwimmen in Brust, Kraul und Rückenschwimmen ohne Arme; Tieftauchen bis 3,8 Meter und Streckentauchen, Körperliche Fitness. Wir werden bei diesem Kurs das Rettungsschwimmabzeichen in Bronce und Silber anbieten. Für das Rettungsschwimmabzeichen Silber wird eine Erste-Hilfe-Bescheinigung benötigt. Diese darf am Tag der Prüfung nicht älter als 2 Jahre sein.
  • Rettungsschwimmen in Theorie und Praxis als Crashkurs
In Not geratene Personen sicher aus dem Wasser retten und versorgen zu können.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 151 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • 152 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Ortsgruppe DLRG Andernach e.V.
Schwimmen
Hallenbad Andernach: Schillerring 7 - 9, 56626 Andernach
Michael Seimetz
Referent(en)