DLRG Jugend – Wer (oder was?) ist denn das?

Wir sind nicht nur Schwimmer und Rettungsschwimmer, sondern ein lustiger Haufen Jugendlicher und junger Erwachsener, die gerne Ihren Spaß haben und miteinander was unternehmen.

Gemeinsame Aktionen wie u.a. Jugendfahrten, Ausflüge, Jugendtreffen sind uns genau so wichtig wie das regelmäßige Schwimmtraining im Andernacher Hallenbad. Die Aktivitäten der Jugend werden meist in Eigenregie geplant und ausgeführt, daher haben wir seit einigen Jahren einen Jugendvorstand, der die Organisation in die Hand nimmt.

Zu den Aktionen sind alle DLRGler herzlich eingeladen, schaut einfach mal rein. Infos findet ihr hier auf unserer Seite. Und damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, haben wir uns auf der Seit  Der Jugendvorstand (Juvo) einmal kurz vorgestellt.

Die Jugendfahrt (Jufa)

Sie ist jedes Jahr ein neues Abenteuer. Immer über die Ostertage zieht es rund 40 Jugendliche und junge Erwachsene in die abgelegensten Orte. Eine Woche Spiel und Spaß erwartet die Teilnehmer, die die abwechslungsreichen Jugendfahrten genießen.