15.02.2017 Mittwoch  Noch rund 50 Tage bis zur Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen in Andernach

Das vom 7.4-10.4 in Andernach die DLRG Andernach die Deutsche Meisterschaft im Rettungsschwimmen ausrichtet und hierzu ca. 1100 Gäste und Teilnehmer erwartet werden haben sicherlich schon viele bemerkt oder auch gelesen.. Am 14.4. fand nun die zweite Zusammenkunft des Orga- und Helferteams im DLRG Vereinshaus statt. Die Helfer wurden auf den neuesten Stand der Planungen gebracht. Wie M.Seimetz( Leiter Einsatz&Ausbildung) berichtete, sind bereits verschiedene Hotel und Pensionen in Andernach ausgebucht. Neben dem eigentlichen Wettkampf im Hallenbad findet an den Veranstaltungstagen auch ein Rahmenprogramm für die Gäste, die nicht aktiv am Wettkampf teilnehmen, statt. An diesen Tagen werden sicherlich vermehrt Gruppen in der Stadt die Gastronomie und Geschäftswelt aufsuchen. Wahrscheinlich tragen diese auch die eigens für die Deutsche Meisterschaft kreierte Bekleidung.
Auf jeden Fall kann sich die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten präsentieren.
Wer sich vorab schon mal informieren möchte kann dies im Internet unter https://andernach.dlrg.de/dsm2017/ tun.
 

Kategorie(n)
DSM 2017

Von: Volker Größgen

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Volker Größgen:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden