Schwimmen lernen, Technik verbessern, einen neuen Schwimmstil erlernen...

Der Schwimmkurs für Erwachsene findet sonntags morgens von 8:30 bis 10:30 Uhr statt und ist speziell an die Bedürfnisse von Nichtschwimmern im Erwachsenenalter angepasst. In Gruppen von 2-4 Personen kann man zutreffend und ohne Angst das Schwimmen erlernen. Ebenso ist dieser Kurs auch etwas für Menschen, die zwar nicht Mitglied in der DLRG sind, Ihren Schwimmstil aber trotzdem erweitern wollen oder einfach etwas neues Lernen möchten.

Natürlich kostet es schon einige Überwindung, sich zu einem solchen Kurs anzumelden, meist ist es auch nicht ganz so leicht, die Scheu vor dem Wasser schnell zu verlieren, aber es lohnt sich, denn: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Wir helfen gerne als Wegbegleiter, durch unsere langjährige Erfahrung ist bis jetzt noch niemand auf der Strecke geblieben - alle haben ihr Ziel erreicht!

Wenn Sie als Erwachsener also gerne das Schwimmen lernen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Unsere qualifizierten und erfahrenen Ausbilder führen Sie Schritt für Schritt ans Wasser und zu Ihren ersten Schwimmbewegungen hin.

Trauen Sie sich - es wird Ihnen gefallen!

Noch Fragen?

Gennerell lehren wir in unseren Schwimmkursen für Erwachsene die Schwimmarten Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Kraul. Wie stark die einzelnen Stilrichtungen behandelt werden, richtet sich individuell nach den Teilnehmern.

Nein, unsere Erwachsenen-Schwimmkurse richten sich ausdrücklich auch an Nichtschwimmer.

Egal, ob sie sich überhaupt nicht über Wasser halten können oder es gerade noch bis zum anderen Ende des Beckens schaffen - wir zeigen ihnen alles, was nötig ist, um richtig schwimmen zu können.

Wie oben erwähnt versuchen wir, unsere Kursziele individuell zu gestalten. Wenn sie also nur einen weitern Stil erlernen wollen - gerne! Dabei spielt es keine Rolle, welchen der drei Grundstile (Brust, Rücken, Kraul) sie bereits beherrschen.

Vor Jahren schwimmen gelernt und nun wieder zurück ins Wasser, aber der Stil sitzt nicht mehr so fest wie damals? Wir helfen ihnen, Gelerntes wieder anzuwenden und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Auch hier richten wir unser Augenmerk auf die drei Grundschwimmarten. (Brust, Rücken und Kraul)

Die Kurse finden 2-3-mal pro Jahr statt. Die nächsten Kurstermine finden Sie in unserem Lehrgangsportal, worüber ebenfalls die Anmeldung zum jeweiligen Kurs erfolgt.
Auskunft hierzu erteilt ihnen auch unser stellvertretender Leiter Ausbildung Nils Müller (esk(at)andernach.dlrg.de)

In diesem Fall empfehlen wir ihnen, statt eines Schwimmkurses unser Dienstagstraining zu besuchen. Dort können sie am Training für die Rettungschwimmabzeichen teilnehmen oder auf einer Bahn schwimmen, auf der es kein Trainigsprogramm gibt. Hier bestimmt jeder für sich, was, wie viel und wie schnell er schwimmen will. Bei Fragen zum Stil oder anderen Belangen rund ums Schwimmen stehen wir auch dann gerne zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Alternativ schauen Sie einfach an den Trainingstagen im Hallenbad in Andernach vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Kurstermine und Anmeldung