Förderverein der DLRG Andernach

Liebe Freunde und Förderer der DLRG Ortsgruppe Andernach!

Der Förderverein der DLRG OG Andernach e.V. bietet eine Möglichkeit, die Ortsgruppe finanziell zu unterstützen. Durch die finanzielle Hilfe möchte der Förderverein Schwimmanfängern, Kindern und Jugendlichen der DLRG Andernach eine optimale Ausbildung garantieren, die durch die Ortsgruppe allein nicht mehr gewährleistet werden kann. Ihre Spenden stellen neben den Beiträgen der Mitglieder eine wichtige Basis zur Finanzierung der gemeinnützigen Arbeit der OG Andernach dar. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem kleinen oder auch mit einem großen Betrag hilft.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die DLRG Gruppe Andernach e.V. finanziell und ideell zu fördern. Der Förderverein ist selbstlos tätig und als gemeinnützig anerkannt. Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantieren wir Ihnen. Danke für Ihre Unterstützung!

Es ist unser Ziel, alle in Andernach und Umland ansässigen Unternehmen als Mitglieder des Fördervereins zu gewinnen, um so einen sicheren und dauerhaften finanziellen Grundstock zur Förderung der DLRG Ortsgruppe Andernach zu erhalten. Hierfür schreiben wir alle Betriebe an und besuchen diese wenn gewünscht auch persönlich. Der Mindestbeitrag beträgt 18,00 EUR und fließt zu 100 % dem Vereinsziel, der finanziellen und ideellen Förderung der DLRG Ortsgruppe Andernach e.V., zu.

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Unterstützen Sie unseren Förderverein personell und/oder finanziell ... so helfen Sie uns, die DLRG Ortsgruppe immer gut ausgebildet und einsatzbereit zu halten. Im Jahr 2018 erhielt die DLRG Ortsgruppe finanzielle Zuwendungen für Einsatzfahrzeuge, Tauchausrüstung, Einsatzmaterialien für das Jugend-Einsatz-Team und Unterstützung für die Wettkampfgruppe der Jugend in Höhe von über 5000 Euro.

Wir verwenden Ihre Spenden ausschließlich und unmittelbar für die aus unserer Satzung abgeleiteten Zwecke.

U.a. werden Ihre Spenden genutzt

• für die Ausrüstung unserer Rettungsschwimmer und Einsatzkräfte
  • für die Beschaffung von Einsatzmitteln
  • für die Breitenausbildung im Schwimmen, Rettungsschwimmen und Erster Hilfe
  • für unsere Jugendarbeit
  • für den Rettungssport

Zuwendungsbescheinigungen

Ihre Spende geht an einen gemeinnützigen Verein und ist daher steuerlich absetzbar. Eine Zuwendungsbescheinigung stellen wir Ihnen gerne auf Nachfrage aus. Vergessen Sie daher die Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse nicht.

Sie können einfach per Überweisung an uns spenden.

Unsere Kontoverbindung:
Förderverein der „DLRG OG Andernach e.V.“ e.V.

Kreissparkasse Mayen
BIC: MALADE51MYN

Beitrittserklärung und Satzung zum Download

Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzender: Marco Vogt

Marco Vogt

2. Vorsitzender: Michael Seimetz

Michael Seimetz

Geschäftsführer: Ralf Reuter

Ralf Reuter

Schatzmeister: Dominik Rix

Dominik Rix

Schatzmeister

Förderverein der „DLRG OG Andernach e.V.“ e.V.
Geschäftsführer Ralf Reuter
Rheinstraße 26