Der Laacher See ist der Größe Vulkansee der Eifel. Er ist ca. 1.3 km breit und ca. 1.7 km lang. Die Wachstation auf dem Campingplatz ist für maximal 12 Personen ausgestattet. In der Wachstation sind Wachraum, Sanitätsraum, Küche, Aufenthaltsraum, Gemeinschaftsraum, 2 Schlafräume für je 6 Personen mit Toilette und Dusche, Werkstattraum und Getränkeraum. Die Küche ist mit allem ausgestattet was für das Kochen einer großen Mannschaft gebraucht wird. Die Schlafräume haben je 2 Etagenbetten (mit 3 Etagen) mit Kopfkissen und Bettdecke (Bezug bitte mitbringen). Rettungsmaterial sowie Rettungsboot sind vorhanden. Die Station ist von Ostern bis Ende September zu besetzen. Nach kurzer Einweisung wird die Station auch an andere Ortsgruppen vergeben. Hauptwachzeit sind die Sommerferien von Rheinland-Pfalz und NRW.

Die Station:
  • 2 Schlafräume für jeweils 6 Personen
    • Mit Toilette, Dusche und Waschbecken
    • Bettwäsche (Kissen-, Deckenbezug, Laken) bitte mitbringen
  • Aufenthaltsraum mit voll ausgestatteter Küche
    • Gasherd, Backofen, Mikrowelle...
  • Sanitätsraum mit Liege und AED
  • Wachraum mit Lautsprecher- und Funkanlage
  • Gemeinschafts-, Vorrats- und Werkraum im Keller
  • Parkplätze für 6 Autos an der Station
  • Telefon Station:
Saison:
  • Ostern bis Ende September
  • Dienst von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse:
Impressionen der Wachstation

Wachstation buchen

Ihr wollt die Station, mit Eurer Mannschaft, für ein paar Tage übernehmen? Kein Problem! Schaut bitte zuerst im Belegungsplan nach, ob Euer Zeitraum noch verfügbar ist. Danach schickt Ihr uns eine E-Mail an: wachstation(at)andernach.dlrg.de mit dem gewünschten Zeitraum und Euren Kontaktdaten. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr dann in kürze.

Belegungsplan

wachstation@andernach.dlrg.de