Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Andernach, Einsatzgruppe

Dank an mobile Corona-Testteams

Veröffentlicht: 18.05.2021
Autor: Claudia Dietrich
Mit Abstand gefeiert: Bei der Dankeschön-Veranstaltung unter Einhalt der Hygieneregeln erhielten die HelferInnen für ihren selbstlosen, ehrenamtlichen Einsatz Aufmerksamkeiten vom Vereinsvorstand, dem Gesundheitsamt Rheinland-Pfalz und der Kreissparkasse Mayen.
Ausgezeichnet: Die HelferInnen der DLRG Andernach erhielten für ihren Einsatz u.a. eine Urkunde und eine Gold-Plakette vom Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz sowie ein Patch für die Einsatzkleidung vom DLRG-Vorstand.

Anerkennung für ehrenamtliche HelferInnen der DLRG Andernach

ANDERNACH Am 16. Mai fanden sich mehr als 30 Einsatzkräfte der DLRG Andernach auf dem Gelände an der Vereinsunterkunft ein. Bei der Veranstaltung im kleinen Rahmen sprachen Erik Müller, 1. Vorsitzender, und Michael Seimetz, Leiter Einsatz und Ausbildung, ihren Dank für das unermüdliche, selbstlose Engagement der HelferInnen beim Corona-Einsatz im vergangenen halben Jahr aus, auch im Namen des Landesministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie sowie der Kreissparkasse Mayen.

In Senioren- und Pflegeheimen der Region sowie im Andernacher Testzentrum sind zusammengefasst sage und schreibe mehr als 5000 Testungen von den gut 50 ehrenamtlichen HelferInnen der Ortsgruppe durchgeführt worden. „Das entspricht rund 2500 geleisteten Arbeitsstunden“, verdeutlicht Müller die Zeit, die die EhrenamtlerInnen in die Unterstützung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes investiert haben. „Ihr herausragendes Engagement verdient große Anerkennung und Dank!“ heißt es auf der Urkunde des Gesundheitsministeriums, das zusätzlich zu dem Schriftstück auch noch eine Plakette in Gold hat springen lassen. Vom DLRG-Vorstand gab es ein Covid-Team Patch für die Einsatzkleidung und die Kreissparkasse rundete das Dankeschön-Paket mit einem schokoladigen Präsent ab.

„Wir sind stolz auf diese Teamleistung, hier in Andernach, in Rheinland-Pfalz, in ganz Deutschland“, sagt Seimetz in seiner Ansprache und zollt damit nicht nur den ehrenamtlichen HelferInnen vor Ort den wohlverdienten Respekt für ihren Einsatz, sondern bezieht die KameradInnen auf Landes- und Bundesebene der DLRG mit ein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.