Hüpfburg ausleihen

Die DLRG Andernach stellt den gemeinnützigen Vereinen und Institutionen in der Region die Hüpfburg der Kreissparkasse Mayen kostenlos (50,- Euro Kaution) zur Verfügung. Davon ausgenommen sind ausdrücklich Feiern im privaten Rahmen wie Kindergeburtstage oder Nachbarschaftsfeste. Die Hüpfburg kann immer nur für einen Tag ausgeliehen werden. Die Buchung erfolgt einfach online.

So geht’s

• Wählen Sie einen verfügbaren Termin und füllen Sie das Buchungsformular aus
  • Kurz danach erhalten Sie eine Bestätigung über die Buchung von uns.
  • Im Vorfeld des Termins stimmen wir dann die Abholung und Rückgabe mit Ihnen ab.

Fragen & Antworten

Wir vermieten an Vereine, Institutionen, Organisationen, KiTas, Schulen, usw. für öffentlich zugängliche Veranstaltungen.
Ausgenommen sind ausdrücklich Feiern im privaten Rahmen wie Kindergeburtstage oder Nachbarschaftsfeste.

Ja. Die Hüpfburg wird von uns in einem sauberen und trockenen Zustand übergeben. Achten Sie bitte darauf, dass die Hüpfburg bei der Rückgabe ebenfalls in einem gereinigten und trockenen Zustand ist. Andernfalls können ggf. Reinigungsgebühren in Rechnung gestellt werden.

Für den Aufbau der Hüpfburg sind mindestens 2 Erwachsene notwendig, da die Hüpfburg ein hohes Gewicht aufweist. Je mehr helfende Hände bereitstehen, desto einfacher wird der Transport und der Aufbau.

Die Hüpfburg darf keinesfalls ohne eine Unterlegplane auf Pflastersteinen, Schotter oder Kies aufgebaut werden!

Die Burg muss aus Sicherheitsgründen mit den von uns mitgelieferten bzw. mitgegeben Haken und Gummiseilen verankert werden.

Spitze Gegenstände wie Steine, Wurzeln, Schrauben, Nägel oder Ähnliches dürfen nicht auf dem Untergrund der Hüpfburg vorhanden sein.

Des Weiteren darf die Hüpfburg niemals mit Schuhen, Spielzeug, Nahrungsmittel oder Getränken betreten werden.

Auch Tiere jeglicher Art sind in der Hüpfburg verboten.

Die Hüpfburg befindet sich auf einem Auto-Anhänger. Der Anhänger steht auf dem Gelände der DLRG, Augsbergweg 58, 56626 Andernach.

Die Hüpfburg kann nur nach vorhergehender Terminabstimmung abgeholt werden. Wir nehmen dazu im Vorfeld des Termins zur Ausleihe Kontakt mit Ihnen auf.

Falls die Hüpfburg am Vortag verliehen ist, kann ggf. auch eine Übergabe direkt mit dem vorhergehenden Entleiher erfolgen. Auch diesen Fall stimmen wir gerne mit Ihnen ab.

Für die Rückgabe gelten sinngemäß die gleichen Regelungen.

Der Entleiher übernimmt die volle Haftung für Verluste und Beschädigungen, die durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit entstanden sind. Für verschuldensunabhängig entstandene Schäden ist die Haftung des Entleihers auf einen Betrag von EUR 500,00 begrenzt. Sofern der Verleiher hierfür von dritter Seite Ersatz bekommt, wird er diesen dem Entleiher anrechnen. Verluste oder Beschädigungen sind dem Verleiher unverzüglich bei Rückgabe anzuzeigen, auch im Falle der Weitergabe an einen Dritten.

Der Verleiher übernimmt keine Haftung für Sach- oder Personenschäden, die durch die Nutzung der Hüpfburg entstanden sind.

Die E-Mail mit der Buchungsbestätigung enthält jeweils einen Link für die Umbuchung oder Stornierung der Ausleihe.

Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an die Adresse info(at)andernach.dlrg.de senden oder uns unter der Rufnummer 0 26 32 / 4 61 62 eine Nachricht hinterlassen.

Bei dem Anhänger handelt es sich um einen einachsigen 750kg – Anhänger mit 13-poligem Stecker.

Die Hüpfburg selbst hat eine Größe von ca. 6,4 x 6,4 m und eine Höhe von ca. 3,5m.

Für das Gebläse wird eine herkömmliche 230V-Steckdose benötigt.